Das wäre unsere Chance gewesen

Während ich gerade über die A100 schreibe, fällt mir auf, wie bekloppt das alles ist. Und auch wie schade die logischen Konsequenzen sind. Passend dazu der Artikel in der TAZ, aus dem das Header-Bild ist.

Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich an dieser Stelle gefragt: „Wem wollen wir das Land anvertrauen?“ und die Antwortoptionen sind jetzt eine weniger.

Denn Robert Habeck ist nicht mehr verfügbar. Er hat erklärt, zum September sein Bundestagsmandat niederzulegen und sich anderweitig zu betätigen.

Kommt das überraschend? Sicher nicht. Nach der Hass-Kampagne aus Richtung CDU, FDP und AFD, nach dem Unwillen des Bundes ihn angemessen zu schützen und auch nach dem Versagen der Grünen nach Innen und Außen ist es kein Wunder.  Und das macht er auch deutlich bei dem, was er zu sagen hat.

Und ich frage mich, wie es mit unserem Land weitergehen soll. Das solche Politiker wie Habeck niederschreit und wegbeißt und in dem ein Merz Kanzler wird und ein Spahn nicht zurücktreten muss. Wie genau soll da unsere Zukunft aussehen?

 

 


Wenn Du möchtest, kannst Du hier meinen Newsletter abonnieren: