Trade Republic hat ein Problem

Trade Republic hat ein Problem

Ich habe vor einigen Wochen schon mal gestutzt, was denn dabei TR geht. Heute aber bekomme ich eine Mail, die mich sprachlos macht:

Ich weiß nicht, ob Ihr die ganze Geschichte rund um GameStop und den Hedgefond vs. Reddit verfolgt. Aber wenn nicht, ist das auch nicht schlimm.

Schlimm ist, dass TR auf den Zug aufspringt und den Hedgefond schützt, in dem es Privatanlegern den Handel mit Aktien bestimmter Firmen untersagt. Wohlgemerkt nicht den Handel mit Derivaten oder auf Pump, sondern den regulären Handel.

Und warum?

Wegen erhöhter Volatilität. 😀

Wo kommen wir denn da hin, wenn mein Broker grundlos entscheidet, was ich handeln darf und was nicht. Und zwar ohne Rücksprache mit mir, in der z. B. meine Risiko-Bereitschaft geprüft wird.

Das was hier passiert, ist ein massiver und nicht gerechtfertigter Eingriff in den Markt durch einen Broker. Und das DARF nicht passieren. Denn wir haben eine Börsenaufsicht, die entscheiden kann, ob ein Handel ausgesetzt wird oder nicht.

Dazu kommen Berichte auf Facebook, dass auch der Verkauf wohl nicht funktioniert. Passend dazu hat Trade Republic seit gestern auch noch Probleme mit seinem Handelsplatz.

 

Ich weiß nicht, wie es Euch geht. Aber bei mir hat TR jedes Vertrauen verspielt.

Edith sagt: Es gibt eine Veränderung.

Kommentare sind geschlossen.